Kirche von oben

Taufsonntage 2019

20. Oktober

24. November (im Gottesdienst)

15. Dezember

Unterwegs mit der Bibel

Glaube einmal anders

Links und mehr...

Geistliches Konzert zum Kirchengeburtstag

Am Samstag, 28. September 2019 findet in der Kirche St. Marien in Hofgeismar ein Konzert anlässlich des 60. Kirchengeburtstages statt. Mitwirkende sind die Katholische Blasmusikkapelle Hofgeismar, der Frauenchor Piccola, der Gesangverein Concordia Wettesingen und der gemischte Chor 1886 Ehrsten. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss sind alle herzlich zu einem Umtrunk in den Gemeinderaum eingeladen.

Ein Festgottesdienst zu diesem Anlass findet am Sonntag, 13. Oktober um 9 Uhr in der Kirche St. Marien statt.

Bischofsbesuch in Hofgeismar

Am Dienstag, 8. Oktober 2019 besucht der Bischof des Bistums Fulda, Dr. Michael Gerber die Pfarrgemeinde St. Peter. Um 11 Uhr wird der Bischof in der Pfarrkirche St. Peter mit allen anwesenden ein Gebet halten und den Segen spenden. Anschließend ist Gelegenheit zu einer Begegnung bevor Bischof Gerber zur Evangelischen Akademie Hofgeismar aufbricht, um dort an einer Tagung teilzunehmen. Alle Interessierten sind zu dieser kurzen Begegnung mit unserem Bischof herzlich eingeladen.

Gemeindenachmittage 2019

Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr im Gemeindezentrum. An jedem Nachmittag gibt es auch Kaffee und Kuchen. Alle Interessierten sind eingeladen.

              

16. Oktober - "Reisebericht über Marokko"  (Otto Jordan)
20. November - "Geschichte der KFD - Frauenwahlrecht"  (Rosi Krüger und Margret Malkomes)
18. Dezember - "Komm du stille Zeit. Adventsfeier"  (Christine Kolios)

Gebet aus dem ersten Hirtenwort von Bischof Dr. Michael Gerber

Herr, öffne meine Augen. Mach weit meinen Blick und mein Interesse, damit ich sehe, was ich noch nicht erkennen.

Herr, öffne meine Ohren. Mach mich hellhörig und aufmerksam, damit ich höre, was ich noch nicht verstehe.

Herr, gib mir ein Herz, das sich deinem Wort und deiner Weisung überläßt und zu tun wagt, was es noch nicht getan hat.

Herr, ich weiß, dass ich nur lebe, wenn ich mich von dir rufen und verwandeln lasse.