Helfen und Spenden

Die christliche Nächstenliebe in ihren verschiedenen Formen gehört zu den Grundvollzügen der Katholischen Kirche. Durch caritative Dienste, Mission und Gebet versuchen Christen dem Auftrag Jesu zu folgen: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" (vgl. Mk 12,29ff.).

Sie können die Gemeinde vor Ort in ihren Aktivitäten und Einrichtungen unterstützen, z.B. der Kindertagesstätte St. Peter in Hofgeismar.

Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit mit Stiftungen und Nachlässen ganz bestimmte Ziele zu verfolgen, sei es zu Lebzeiten oder testamentarisch nach dem eigenen Tod:

- Messstiftungen in persönlichen oder kirchlichen Anliegen
- Nachlass für die Aufgaben der Gemeinde

Missionsaufgaben und weltweite Anliegen können ebenfalls direkt unterstützt werden:

- Weltmission (Hilfswerk MISSIO) und Aufgaben der Nächstenliebe (Sozialverband CARITAS)
- Kirche in Not (Hilfswerk zur Unterstützung von bedürftigen Priestern und Gemeinde im Osteuropa)
- Kinderhilfswerk "Die Sternsinger" (weltweit größte Aktion Kinder helfen Kindern)

Bankverbindung der Kirchengemeinde St. Peter:
Kasseler Sparkasse (BIC HELADEF1KAS) - IBAN: DE47 52050353 0100003088

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus und informieren Sie über die verschiedenen Möglichkeiten zu spenden. Bitte sprechen Sie uns an!